Planungsbüro Philipp

Stadtplanung – Ortsentwicklung – Erneuerbare Energien

Planungsbüro Philipp

Unser Büro

Das Planungsbüro Philipp setzt Schwerpunkte in den Bereichen Stadtplanung, Ortsentwicklung, Erneuerbare Energien und Landschaftsplanung. Im Mittelpunkt der Bürotätigkeit steht das Erstellen von vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplänen, namentlich von formellen Flächennutzungs- und Bebauungsplänen gemäß Baugesetzbuch. Die immer wichtigere naturschutzrechtliche Begleitplanung liefern wir aus einer Hand.

Als Stadtplaner ist Bernd Philipp seit fast 20 Jahren in der Region tätig. Das Planungsbüro Philipp wurde am 01. Juni 2010 in Albersdorf gegründet. Seitdem wurden gut 500 Projekte erfolgreich bearbeitet und abgeschlossen. Das Büroteam umfasst mittlerweile elf feste Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Unser Team ist hoch motiviert, leistungsfähig und stets bereit sich für Ihre Belange einzusetzen. Fachlich gute Lösungen sind unser Ziel. Auch komplexe Projekte erfolgsorientiert und termintreu zu realisieren zeichnet uns als Büro aus. Als Ingenieure mit sehr gutem technischen Querschnittswissen erarbeiten wir für den Auftraggeber rechtssichere und wirtschaftliche Lösungen. Regelmäßige Fortbildungen sind für uns selbstverständlich.

Unsere Kunden erhalten Planungsleistungen mit hoher Qualität zu einem fairen Preis. Wir arbeiten in Städten und im ländlichen Raum gleichermaßen. Zu unseren Auftraggebern gehören Kommunen, Ämter und private Investoren.